Das kleine ICH BIN ICH

Gekko TanzTheater

Tanz: Isabelle Guidi, Lydia Müller

Kindertheater 1 (4 bis 6 Jahre)

Als das kleine ICH BIN ICH genüsslich über eine Blumenwiese spaziert, begegnet es einem Frosch. Der möchte wissen, was es für ein Tier sei. Doch das kleine ICH BIN ICH weiß darauf keine Antwort. In seiner Ratlosigkeit beschließt es, jemand zu finden, der helfen kann. So trifft es auf viele Tiere, die ihm alle in irgendeiner Weise ein kleines bisschen ähnlich sind. Doch jedes Mal bemerkt das kleine bunte Tier, dass es selbst immer ein bisschen anders ist.

Die beiden Tänzerinnen fangen die Poesie des Kinderbuchklassikers von Mira Lobe ein und bringen ihn bezaubernd in Bewegung. Ihre vergnügliche Reise ins Reich der Eigen-Arten eines jeden Lebewesens wird blütenbunt von Johanna Sophia Müllers Musik umspielt, die liebevoll jedem Wesen seine eigene Ton-Art gibt. Wie schön, dass jede*r so anders ist!

Fotos © Hannah Kimpel

ca. 40 Minuten

Vorverkauf

Hier im Kindertheater-Abonnement buchen.

Einzelkarten buchen ab dem 23. September 2024 (online und bei allen reservix-VVK-Stellen).

FILharmonie Filderstadt