Ratte Ratzig und der Leuchtturm

TheaterCompanie Stagejumpers

Spiel: Sigrun Kubin

Kindertheater 1 (4 bis 6 Jahre)

Ratte Ratzig ist eine Hafenratte und träumt von der Ferne. Eines Tages wagt sie sich in ihrem selbst gebauten Boot aufs Meer hinaus. Doch ein gewaltiger Sturm lässt sie auf einer kleinen Insel stranden. Dort liegen überall Dinge herum, die scheinbar einmal irgendwie zusammengehört haben. Und sie ist nicht allein: Auf der Insel lebt der Krakeeler, ein ruppiger Kerl, der behauptet, er sei Leuchtturmwärter gewesen. Doch der Sturm habe den Leuchtturm zum Einsturz gebracht und ihn seiner Existenz beraubt. Ratte Ratzig bietet ihm Hilfe an – wenn er nur aufhört zu krakeelen.

Es hakt hinten und vorne bei der gestrandeten Hafenratte und dem Leuchtturmwärter ohne Turm. Doch nur wenn sie sich gegenseitig akzeptieren, können die beiden zum Ziel kommen. Und so versuchen sie aus den Einzelteilen wieder den großen Leuchtturm aufzubauen. Doch das ist gar nicht so einfach. Sigrun Kubin macht daraus ein actiongeladenes Theaterspektakel mit viel Musik.

Fotos © Stagejumpers

ca. 50 Minuten

Vorverkauf

Hier im Kindertheater-Abonnement buchen.

Einzelkarten buchen ab dem 23. September 2024 (online und bei allen reservix-VVK-Stellen).

FILharmonie Filderstadt