30 Jahre FILharmonie

Feiern Sie mit uns!

 

14.07.2024 Nachbarschaftsfest

30 Jahre Nachbarschaft Haus am Fleinsbach und FILharmonie Filderstadt

Beginn 10.30 Uhr

Gottesdienst im Grünen, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Live-Musik, Führungen durch die FILharmonie, Glücksrad, Spiel und Spaß für Kinder!

Weitere Informationen finden Sie hier!

 

18.07.2024 After-Work-Chillout

ab 17.30 Uhr mit Live-Musik: Klaus Fitzel und Cassian Schwab (FILUM Filderstadt)

Weitere Informationen finden Sie hier!

 

01.08.2024 After-Work-Chillout

ab 17.30 Uhr mit Live-Musik: SaHaRa – Sandra Linsenmayer und  Hans-Rainer Seelig

Weitere Informationen finden Sie hier!
 

15.08.2024 After-Work-Chillout

ab 17.30 Uhr mit Live-Musik: Lorrenzo Petrocca

Weitere Informationen finden Sie hier!
 

29.08.2024 After-Work-Chillout

ab 17.30 Uhr mit Live-Musik: Yvonne Scramm

Weitere Informationen finden Sie hier!
 

12.09.2024 After-Work-Chillout

ab 17.30 Uhr mit Live-Musik: FILUM

Weitere Informationen finden Sie hier!
 

20.09.2024 Jubiläums-Party

21 bis 2 Uhr
bigFM Party Night mit Hits der letzen 30 Jahre

Weitere Informationen finden Sie hier!

 

12.10.2024 Festkonzert "30 Jahre FILharmonie"

FILUM Sinfonieorchester
Leitung: Robert Wieland
Tuba: Wolfram Rosenberger

Festrede: Oberbürgermeister Christoph Traub
Notizen zu 30 Jahre: Dr. Nikolaus Back

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Karten: 25/21/ Junges Publikum 10€

Weitere Informationen finden Sie hier!

Lust auf Arbeiten in der FILharmonie?

Wir erneuern unsere Terrasse!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere Terrasse am Wintergarten einem umfassenden Umbau unterziehen. Ziel ist es, nicht nur Sicherheitsmängel zu beheben, sondern auch die Funktionalität und Gestaltung zu optimieren. Dies beinhaltet die Überarbeitung der Bodenbeläge, die Instandsetzung des umgebenden Mauerwerks, die Bepflanzung, Stromanschlüsse und Beleuchtung sowie die Beschattung der Fläche.

Unsere Vision ist es, die Außenanlage auf zeitgemäße Weise attraktiver zu gestalten, wobei wir die vorhandenen Qualitäten herausarbeiten und betonen. Die Terrasse, als Kleinod und schöne Ergänzung zu unseren Veranstaltungsräumen, soll nicht nur während Veranstaltungen, sondern auch unabhängig davon genutzt werden können.

Insbesondere die Erfahrungen während der Corona-Pandemie haben gezeigt, dass Veranstaltungen gerne in den Außenbereich ausweichen. Neue Konzepte, wie der analoge Kultursommer oder das After-Work-Chill-Out, sind während dieser Zeit entstanden und haben sich bewährt. Diese werden wir weiter etablieren und ausbauen, da sie eine Bereicherung für den Veranstaltungsalltag darstellen und auch unserem Gastronomie-Partner die optimale Möglichkeit zur Bewirtung im Außenbereich und Präsentation bieten.

Unsere Terrasse wird wie zuvor barrierefrei zugänglich sein und einen geschützten Raum in der Mitte bieten. Hier gibt es genügend Platz für Bühne, Tanz, Gastronomie-Möblierung und eine nahtlose Anbindung der Service-Theken an die Küchenräume im Gebäude.

Freuen Sie sich mit uns auf eine noch ansprechendere und vielseitig nutzbare Terrasse, die die perfekte Kulisse für unvergessliche Veranstaltungen bietet.


Weitere Eindrücke dazu finden Sie auf Facebook, Instagram oder LinkedIn.

Wir erneuern unsere Terrasse!

Nationale Klimaschutzinitiative

Nationale Klimaschutzinitiative

Die neuen LED-Lampen wurden in unserem Foyer eingebaut! Dies ist ein weiterer Schritt, um nachhaltiger zu werden und Klimaschutz konkret werden zu lassen!

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

 

Weitere Infos zur Nationalen Klimaschutzinitiative finden Sie hier.

Unser neues Kundenmagazin PROFIL

Das Magazin der FILharmonie Filderstadt zu Kongress, Kultur und Event.

Mehr Infos hier

Unser neues Kundenmagazin: PROFIL

Die erste Ausgabe von ProFIL ist da! 

Mit diesem Magazin möchten wir das "Profil" der FILharmonie schärfen und sichtbar machen, wofür unser Haus steht. Wir erfüllen uns damit einen großen Wunsch und hoffen, dass wir Ihnen als Veranstaltenden und Verantwortlichen aus Event-Abteilungen und -Agenturen mit unseren Beiträgen wertvolle Anregungen geben können. Das gelingt uns am besten mit konkreten Beispielen, die Möglichkeiten un Machbarkeiten im Zusammenspiel unserer flexiblen Raumkonzepte, unsere Inszenierungsstärke, Technik- und Beratungskompetenz aufzeigen.

Unser Ziel ist es, die FILharmonie aus unterschiedlichen Perspektiven - der Sicht unserer Kundinnen und Kunden, Partner:innen und der verschiedenen Teams, die hier arbeiten - zu beleuchten. Wir lassen Verantwortliche auf Kundenseite über ihre Erfahrungen mit und in der FILharmonie berichten und werfen auch mal einen Blick hinter die Kulissen auf das Setting, das dahintersteckt. Und natürlich greifen wir die aktuellen Themen auf, mit denen sich unsere Branche derzeit beschäftigt.

Wenn es uns dabei gelingt, Sie als Entscheidungsträgerinnen und -träger, aber auch als potenzielle Mitarbeitende zu erreichen und zu begeistern, dann freut uns das umso mehr!

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der FILharmonie.

 

Jetzt kostenlos bestellen und eine Mail schreiben an: filharmonie@filderstadt.de