Glanz auf dem Vulkan!

Die Show-Sensation der 20er Jahre

Das Original aus Berlin.  
Eine Produktion der M & G Showcompany

Zum Wahl-Abo hinzufügenIm Wahl Abo

Frivol, verrucht und mondän nimmt „Glanz auf dem Vulkan!“ das Publikum mit in die aufregendste Metropole der Welt: ins Berlin der 20er 
Jahre. Alles glänzt, alles glitzert! Das Leben pulsiert – keine Zeit für Depression! Zwischen Euphorie, Abgrund und Wahnsinn feiert die Bohème den berüchtigten Tanz auf dem Vulkan, als gäbe es kein Morgen. Opiumrausch, Absinth-Partys, Dadaismus, Anarchismus, zertanzte Schuhe, durchliebte Nächte. In den zahlreichen Cabarets, Revuepalästen, Bars und Spelunken treffen Menschen aller Couleur aufeinander: Lebedamen, Dandys, Flappergirls, Schieber, Pionierinnen und Intellektuelle. Alles ist erlaubt, anything goes!  
Spektakulär und hochenergetisch versetzt die landauf, landab frenetisch gefeierte Revue „Glanz auf dem Vulkan!“ mit Tanz, Gesang und Akrobatik den Freigeist und die ungezügelte Leidenschaft der 20er Jahre in Berlin ins Hier und Jetzt – eine glamourös-magische Welt voller Humor, Zerbrechlichkeit und Lebenslust. Zusammen mit ihrer furiosen Band The Glanz und einem internationalen Künstlerensemble lassen die Erfinder dieser Show, die ausgebildete Opernsängerin Evi Niessner und der Pianist und Entertainer Mr. Leu, auch bekannt als Evi & Das Tier, die faszinierende Welt der 20er Jahre auferstehen. „Glanz auf dem Vulkan!“ ist eine Liebeserklärung an die Kunst und Kultur, aber 
auch an die moderne Frau des Goldenen Jahrzehnts – an den Idealismus, den Pioniergeist und die Ästhetik dieser rauschhaften Jahre zwischen den beiden Weltkriegen. Das Publikum ist eingeladen, sich in Ekstase, Laster, sehnsuchtsvolle Melancholie und hemmungsloses Vergnügen fallen zu lassen!

 

Fotos © Andrey Kezzyn, Frank Widmann

Dauer
ca. 2,5 Stunden

Karten

40 / 36 € / Junges Publikum 10 €


Vorverkauf

Hier im Wahl-Abonnement buchen.

Einzelkarten sind ab dem 14.07.2025 erhältlich.


Veranstalter
FILharmonie Filderstadt