Vom Glück zu zweit zu sein

pohyb‘s und konsorten

Spiel: Maike Jansen, Stefan Ferencz

Ab 6 bis 99 Jahre

Das Leben steckt voller Überraschungen: Erst ist es ein stinknormaler Tag und Ťaťa langweilt sich. Doch dann – wie aus dem Nichts – taucht ein Brief auf und die Langeweile ist wie weggeblasen. Zur gleichen Zeit, an einem anderen Ort, stößt Ťaťo überraschend auf einen Koffer. Was wohl darin ist? Sein Inhalt lockt ihn in die Ferne. Die beiden Clowns begeben sich auf eine Reise, bei der sie viel erfahren vom anders sein, von Freundschaft und von den kleinen Momenten im Leben.

„Vom Glück zu zweit zu sein“ erzählt mit poetisch-clowneskem Spiel – ohne Worte, nur mit Mimik, Gestik, mal ganz langsam mit Pausen und dann wieder temporeich mit Slapstick, Musik und Geräuschen – vom Wert gemeinsamer Erlebnisse. Maike Jansen ist Absolventin der Theaterakademie Dimitri und tourte mit der Familie Flöz, die von Stefan Ferencz, Absolvent der Essener Folkwang Hochschule, mitgegründet wurde. Mit „Vom Glück zu zweit zu sein“ begeistern sie Menschen von jung bis alt.

Fotos © pohybs und konsorten, Bruno Schneyer

Dauer
ca. 60 Minuten

Karten

7,50 €


Vorverkauf

Im Abonnement hier online buchen.


i-punkt Kartenservice
Dr.-Peter-Bümlein-Platz 1 (Alter Bahnhof)
70794 Filderstadt
Tel.: 0711 / 700 33 94 

ipunkt@filderstadt.de

Alle Reservix-VVK-Stellen

Abendkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn


Veranstalter
FILharmonie Filderstadt