Filharmonie Filderstadt. Kultur & Kongress Zentrum Filderstadt
21.06.2019 | 19:30 Uhr

Jedermann

Nach Hugo von Hofmannsthal

Der junge Jedermann steht mitten im Leben. Auf Feiern ist er ein gern gesehener Gast. Wohlstand und Ansehen haben sich bereits eingestellt. Nur um seine guten Werke hat er sich nicht gekümmert. Dafür ist ja noch genügend Zeit. Da steht plötzlich der Tod vor ihm. Von Gott gesandt, fordert er Rechenschaft von Jedermann und lädt ihn auf eine Reise ohne Wiederkehr. Tatsächlich gelingt es Jedermann, mit Bitten und Flehen einen Moment des Aufschubs zu erwirken. Er darf sich Gesellschaft für die Reise suchen. Doch wer will Jedermann auf seiner letzten Reise begleiten?

Der Jedermann wird bei diesem Ensemble zu einem Theaterereignis der besonderen Art, zu einem großen integrativen Theaterprojekt: Es spielt ein gemischtes Ensemble von Menschen mit und ohne Behinderung unter Regie von Norbert Heese. Alle Mitspieler sind in den Karl-Schubert-Werkstätten Filderstadt tätig.

Kartenvorbestellung 0711 770910 | info@dont-want-spam.ksg-ev.eu

Veranstalter
Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V.
Preis
ab 12,00 € | erm. 8,00 €

zur Übersicht